Aktuelles

Kinderferienprogramm beim Hfd 2021

Das diesjährige Kinderferienprogramm der Hundefreunde Deckenpfronn e.V. fand am 11.07.2021 unter idealen Bedingungen statt. Bestes Wetter und gut gelaunte Teilnehmer setzten perfekte Rahmenbedingungen. Die Kinder bekamen zuerst spielerisch vermittelt was man über Hunde wissen sollte, von der Haltung und Erziehung bis hin zu „wie Verhalte ich mich bei fremden Hunden“.
Im Anschluss konnten die Kinder die vielen unterschiedlichen Hunde selbst kennenlernen. In kleinere Gruppen ging es dann in den Wald zur Personensuche mit den Hunden. Besonders viel Spaß hatten die Kinder im Anschluss bei einem Spiel&Spass Parcours auf dem Gelände der Hundefreude. Hier konnten sie selbst mit den Hunden trainieren. Das gemeinsame Grillen beendete den schönen Vormittag und alle Beteiligten fanden, dass es ein sehr gelungenes Kinderferienprogamm war.