Unser „Neuigkeiten“-TICKER

RÜCKSCHAU auf die letzten Ereignisse beim HfD: „Cristo“ in Deckenpfronn Dank des sehr guten Wetters im Sommer/Herbst diesen Jahres und vor allem durch das Organisationsgeschick unserer Vorstände, nicht zuletzt aber wegen der unermüdlichen Unterstützung vieler HfD-Mitglieder schreiten die Arbeiten am neuen Vereinsheim des HfD von Woche zu Woche stetig voran. So auch am vergangenen Wochenende 13. bis 14.Okt.; am Freitag wurden diverse Arbeitsmittel wie Dämmungsmaterial, USB-Platten u.v.a.m angeliefert und verstaut. Nach den anschließenden Rüstarbeiten konnte am frühen Samstagmorgen mit der eigentlichen Arbeit an der Außenwand des Vereinsheims fortgefahren werden. „Männlein und Weiblein“ „Jung und Alt“, „Fachleute und Handlanger“ waren mit Eifer dabei das Fundament gegen Feuchtigkeit abzudichten, eine Vielzahl USB-Platten und jede Menge Glaswolle- Ballen auf dem Dachboden für den späteren Dachstuhlausbau zu deponieren … … und schließlich auch noch alle vier Außenwände zu dämmen Als ob der berühmte Verpackungskünstler Christo zu Besuch nach Deckenpfronn gekommen wäre, um dort sein neuestes Kunstwerk zu präsentieren, so sah unser Vereinsheim schließlich aus, als gegen 14 Uhr die andern Mitglieder mit ihren Vierbeinern zum Training kamen. Dank eines leckeren, selbstgebackenen Kuchens und einiger „LKW´s“ sowie diverser kühler Getränke konnte der Kalorienverlust für die „Bauarbeiter“ in Grenzen gehalten werden. Die Arbeiten am neuen Vereinsheim… … sind leider aber noch lange nicht abgeschlossen. Das tolle Wetter soll unbedingt ausgenützt werden, um unser Bauwerk „wasserdicht“ zu machen. Deshalb planen der Architekt, der Bauleiter und der Capo für das kommende Wochenende einen neuerlichen Arbeitseinsatz. So soll am 20.10. - ein Graben für Strom und Wasser ausgehoben, - die Unterspannbahnen am Dachstuhl verlegt, - die Unterkonstruktion für für die Verschalung der Außenwände aufgebracht und nicht zuletzt - die „Keilspundschalung angebracht werden. Auch hierzu sind wieder viele fleissige Hände ganz herzlich eingeladen, schließlich soll unser Vereinsheim von vor Einbruch von Nässe und Kälte „wasserdicht“ werden. Bevor diese Arbeiten allerdings begonnen werden können, musste in der Woche zuvor allerdings erst ein großes Gerüst angeliefert und aufgebaut werden. Nachdem das alles geschafft war, konnte der „Vereinsheimbau“ fortgesetzt werden. G.B. -
© webmaster Hundefreunde-Deckenpfronn e.V.
Hundefreunde - Deckenpfronn e.V.
KENNEN SIE DEN: Was waren die letzten Worte des Postboten? „Braves Hündchen!“ PINNWAND für Eure Infos / Leserbriefe Dieser Platz ist für Eure (privaten) Nachrichten, Infos, Angebote und Kaufgesuche etc. reserviert… Eine kurze Info an den Webmaster und der regelt alles Weitere. Gerd B. bietet an: Eine kaum gebrauchte, 2 Monate alte Hundebox "Anione Traveller Box S" 61x46x43 cm, Farbe: braun/beige. Preis: VB Gerd B bietet an: Giftköderschutz für Hunde, TRIXIE, Größe S-M. PREIS: Gratis ANMERKUNG DER REDAKTION: Wir freuen uns über Eure konstruktive Kritik und wünschen uns Euer feedback mit Änderungs- oder Ergänzungsvorschlägen. Das Redaktionsteam sagt dafür DANKE.

PLANUNGEN BEIM HfD ?

Die nächsten Wochen werden neben dem eigentlichen Training mit unseren Vierbeinern geprägt sein von diversen Baumaßnahmen. So müssen z.B. nach der Aussenwandverkleidung und der Eindeckung des Daches noch viele Arbeiten im Innenraum erledigt werrden.. Für Eure tat- kräftige Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich. Euer Vorstand Wer solche o.ä. Nachrichten nicht selbst zu Papier bringen möchte: Eine münd- liche/telefonische Mitteilung an den Webmaster/ die Webmasterin genügt und sie werden für die Umsetzung Eurer Informationen sorgen. Die 10 beliebtesten HUNDENAMEN 2017

BITTE BEACHTEN:

ÄNDERUNGEN der

TRAININGSZEITEN:

Derzeit sind keine Änderungen der regulären Trainingszeiten bekannt die Redaktion Die Mitglieder der Mantrailergruppe werden per e-mail von kurzfristigen Änderungen der Trainingsorte oder Trainingszeiten informiert.“ (GIFTKÖDER-) HINWEISE : Derzeit sind uns keine Suchmeldungen, Warnungen oder sonstige Hinweise (unserer Mitglieder) bekannt. Unsere Fellnasen melden sich zu Wort: BRUNO: „ Also ich muss sagen, das neue Vereinsheim nimmt langsam Form an. Ich glaub` ich werd mich darin wohlfühlen, wenn es dann endlich mal fertig ist !“ LUNA: „Wenn ich mich richtig erinnere, dann wollten unsere Vorstände noch in diesem Jahr Richtfest feiern ! Also ich freu` mich drauf, da gib`s für uns bestimmt auch einen Leckerbissen!“
    ANFAHRT     FACEBOOK     E - Mail
© Webmaster Hundefreunde-Deckenpfronn

Unser „NeuigkeitenTICKER

Da lachen nicht nur unsere

Fellnasen…

Ein Mann geht mit seinem Pudel ins Kino. Der Pudel amüsiert sich köstlich über den Film und lacht und lacht. Da dreht sich eine Dame verwundert zu dem Herrn um: „Sie haben aber einen seltsamen Hund.“ „Ich wundere mich auch schon die ganze Zeit“, erwidert der Herr. „Das Buch hat ihm nämlich überhaupt nicht gefallen!“ z.B. könnte auch jede Woche eine andere Trainingsgruppe einen kurzen „Wochen-bericht“ (mit Bildern) hier unterbringen. Die 10 beliebtesten Hunderassen 2017: 1. Mischling 2. Französische Bulldogge 3. Labrador 4. Chihuahua 5. Australian Shepherd 6. Golden Retriever 7. Old English Bulldogge 8. Deutscher Schäferhund 9. American Staffordshire Terrier 10. Mops

PLANUNGEN BEIM HfD ?

Die nächsten Wochen werden neben dem eigentlichen Training mit unseren Vierbeinern geprägt sein von diversen Baumaßnahmen. So müssen z.B. nach der Aussenwandverkleidung und der Eindeckung des Daches noch viele Arbeiten im Innenraum erledigt werrden.. Für Eure tat- kräftige Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich. Euer Vorstand Wer solche o.ä. Nachrichten nicht selbst zu Papier bringen möchte: Eine münd- liche/telefonische Mitteilung an den Webmaster/ die Webmasterin genügt und sie werden für die Umsetzung Eurer Informationen sorgen. Die 10 beliebtesten HUNDENAMEN 2017

BITTE BEACHTEN: ÄNDERUNGEN der

TRAININGSZEITEN:

Derzeit sind keine Änderungen der regulären Trainingszeiten bekannt die Redaktion Die Mitglieder der Mantrailergruppe werden per e-mail von kurzfristigen Änderungen der Trainingsorte oder Trainingszeiten informiert.“ (GIFTKÖDER-) HINWEISE : Derzeit sind uns keine Suchmeldungen, Warnungen oder sonstige Hinweise (unserer Mitglieder) bekannt. Unsere Fellnasen melden sich zu Wort: BRUNO: „ Also ich muss sagen, das neue Vereinsheim nimmt langsam Form an. Ich glaub` ich werd mich darin wohlfühlen, wenn es dann endlich mal fertig ist !“ LUNA: „Wenn ich mich richtig erinnere, dann wollten unsere Vorstände noch in diesem Jahr Richtfest feiern ! Also ich freu` mich drauf, da gib`s für uns bestimmt auch einen Leckerbissen!“
Handy bitte im Querformat halten